Frühstücks-Treffen für Frauen in Rothenburg ob der Tauber

Annette Strunk

Aktuelles

Das nächste Frühstückstreffen für Frauen findet am Samstag, den 21. März 2020 von 9.00 – 11.30 Uhr im Wildbad, Rothenburg (mit Kinderbetreuung) statt.

Das Thema lautet: Neid - Ansporn oder Beziehungskiller?

"Neid ist so gar nicht mein Thema" - das würden vermutlich die meisten Menschen von sich behaupten, denn neidisch sein ist nicht gesellschaftsfähig. Anders sieht es aus, wenn man beneidet wird. Das könnte schon eher erstrebenswert sein.
Um dem unangenehmen Gefühl Neid auf die Spur zu kommen, lohnt es sich, tiefer einzutauchen in das Wesen des Neides:
Was ist eigentlich Neid? Was passiert mit dem Neider oder dem Neiderreger ? Wo liegen die Ursachen des Neides und wie kann man aus dem zerstörerischen Neid-Teufelskreis ausbrechen?
All diese Fragen werden auch anhand biblischer Beispiele im Vortrag beleuchtet.

Referentin: Annette Strunk, Donauwörth
Jahrgang 1964, verheiratet, 4 erwachsene Kinder, 1 Enkelkind, Studium der Psychologie und der Seelsorge, ehrenamtlich tätig im Vorstand Frühstückstreffen für Frauen i. Deutschland e.V. und beim christlichen Radiosender ERF

Anmeldungen unter Telefon 09861/6352 oder 09868/1383 oder über unser Kontaktformular.

Anmeldeschluss: Montag, 16. März 2020

Achtung: Keine Parkmöglichkeit auf dem Wildbadgelände!